Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014





Hallo liebe Menschen.

In meinem Blog hat sich lange Zeit nichts getan. Ich hatte total das Interesse verloren, um ehrlich zu sein. Ich hatte auch das Gefühl, nichts mehr zu erzählen zu haben. In meinem Leben passiert und ändert sich ständig so viel, aber es kommt mir dennoch furchtbar langweilig vor.
Nun ja, egal. Hier ist mein Jahresrückblick 2014.

Mein Jahr startete – oh mein Gott, wartet – Kaffee ist fertig.
Also, wo waren wir? Ah ja genau. Der Anfang.
Das Neujahr verbrachte ich damals in Berlin und ich war mit meinem Ex beim Brandenburger Tor gewesen, um ins neue Jahr zu feiern – und eins sage ich euch, NIE WIEDER. Es war schrecklich. Schrecklich kalt, schrecklich voll, und 30 Meter Schlangen vor den übelriechenden Dixie Klos.
Wie auch immer. Ich habs überstanden, aber nochmal würde ich da nicht hin fahren.
Am 14. Januar heiratete meine Mama ihren Freund Eric und ich bekam dadurch einen offiziellen Stiefvater. Die Beiden waren sehr happy und so hab ich mich natürlich auch gefreut.
Am 14. Februar hatte meine beste Kindheitsfreundin Rusanna ihre erste große Fashion Show. Sie ist eine angehende Modedesignerin und obwohl wir auch zusammen über Schnitt und Ideen diskutiert haben, hat sie mich völlig mit ihren Kollektionen umgehauen. Und erst die hübschen Models kihhihihi.

Im April habe ich mich von meinem Ex getrennt. War die beste Entscheidung, die ich machen konnte und ich bereue nichts. Wir sind als Freunde im Guten auseinander und wollten Freunde bleiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das will. Wie es eben so ist. Was die Liebe anbelangt, habe ich noch keine neue Beziehung. Ich musste erstmal atmen und frei sein, denn als notorische Einzelgängerin fühle ich mich in Beziehungen immer unwohl und gefangen. Es gibt aber schon jemand Neuen in meinem Leben. Nur, wie sich das entwickelt, weiß keiner.

Tagebücher hatte ich auch wieder genug. Ich habe ca. Viereinhalb Tagebücher vollgeschrieben. Darunter Nr. 16, 17, 18 und 19. Ich schreibe ja erst seit kurzem so viel. Früher bin ich mit einem Tagebuch Jahre ausgekommen xD Momentan schreibe ich an Tagebuch Nr. 20 und es ist bereits zur Hälfte voll. Die Leuchtturm-Notizbücher, die ich früher so in den Himmel gelobt habe, gefallen mir nicht mehr. Klar, die Qualität ist unumstritten, aber die Linien sind mir zu eng. Ich hab eine große Handschrift und das hat mich irgendwie gestört. Jetzt kaufe ich immer random Notizbücher bei TK Maxx.

Mein Geburtstag im August war nichts besonderes. Ich feiere ihn nie groß. Stattdessen hab ich ein Poker-Set gekauft, um mit Bruder und Freunden mal Abends ne Runde mit Captain Morgan zu zocken. Wir waren noch nie eine Familie, die großartig Feste feiert und die meisten Verwandten scheren sich einen Dreck um die anderen. Groß Besuch oder Glückwünsche bekommt man da nicht. Ist es zu fassen, meine Lieben? Ich bin schon 29 Jahre alt! Ich freue mich schon auf meinen 30. Da geh ich aus und mach richtig fett Party.

Am 31. Oktober hatten starteten meine Cousine und ich wie üblich unsere jährliche Halloween Hausparty. Sie war echt toll. Es wurde im Garten Flunkiball gespielt, wir hatten blau eingefärbte Schlammbowle, die die Lippen blau färbte (und wo alle später untot aussahen), und jede Menge leckeres, und merkwürdiges Essen. Witzige Leute waren diesmal auch dabei. Ich erinnere mich an einen Kerl, der absolut jedes Lied kannte und lauthals mitgröhlte. Das war toll.

Im November war NaNoWriMo (National Novel Writing Month). Bei diesem Event ist es das Ziel, in 30 Tagen grob eine eigene Geschichte zu nieder zu schreiben und dabei 50.000 Wörter zu erreichen. Ich habe natürlich wie immer mitgemacht und mehr erreicht, als ich dachte. Ich landete bei 95.234 Wörtern. Damit war ich zufrieden. Das ist aber eigentlich das, was ich jeden Monat in etwa schreibe. Ich lebe ja für meine Fantasiegeschichten. Meine Fantasie ist um so vieles schöner als die schnöde Realität.
Auch habe ich im November meinen Stil geändert, was das Äußere anbelangt. Nachdem ich zwei Jahre lang meist nur rote Haare getragen habe, habe ich meine Haare in Schokobraun gefärbt. Meine Liebe zu rotem Lippenstift vertrug sich leider nicht mit roten Haaren. Außerdem trage ich inzwischen nicht mehr nur schwarz, sondern gerne Grüntöne. Dunkle Haare, rote Lippen. Da steh ich drauf.

In der Weihnachtszeit habe ich wie immer einen Haufen Kekse gebacken und vielen Menschen ein schönes Weihnachtsgeschenk gekauft, soweit es mein Geldbeutel zuließ. Ich war total baff, als meine älteste Brieffreundin Dana sich bei mir gemeldet hat. Wir hatten den Kontakt verloren und konnten uns über ein Jahr lang nicht erreichen. Ich habe mich wirklich gefreut. Ich schreibe mit ihr schon, seit ich 18 bin. Also elf Jahre.
Zu Weihanchten wünschte ich mir nur zwei Dinge. Einen neuen Drucker von meinen Eltern und einen silbernen Herzanhänger von meinem Bruder. Die beiden Dinge bekam ich und nun bin ich happy.
Von meinem Gaia Freund Raymond habe ich eine Räucherung (Drei Nornen) und einen Sailor Moon Anhänger (Chibiusas Schlüssel um das Tor zu Raum und Zeit zu öffnen) bekommen. Und Püa schickte mir ein Paket mit Lush Peelings und einem Haufen Lippenbalsame (und selbstgemachter Lebkuchen, der meine Zunge taub werden lässt...xD ) Oh- und ein tolles Spielkarten-Set, das ich mir gewünscht hatte. Ich lege nämlich inzwischen Karten mit Skatkarten, weil Tarot zu vieldeutig ist.
Von meiner kleinen Nichte Mia (die gestern 3 Jahre alt wurde), bekam ich ein Foto in einem Bilderrahmen und ein selbstgemaltes Kunstwerk, welches ich gleich in mein Fotoalbum geklebt habe. Hihihi.
Vom Weihnachtsgeld meines Vaters habe ich mir eine fette 1,5l Flasche Captain Morgan und ein paar Flaschen Cola Light gekauft. Denn neben Tussigetränken wie Sekt und Cocktails, ist Captain Morgan eindeutig mein Favourit.

Spirituell habe ich mich auch weiterentwickelt. Die Hellsichtigkeit nimmt immer mehr zu und ich habe eine Reihe von mysteriösen Erlebnissen. Man könnte fast sagen, dass mehr und mehr ins Licht gehe, ich hatte seit Anfang des Jahres keine heftigen Depressionen mehr.

Tja und Vorsätze fürs neue Jahr... hab ich nicht wirklich welche, außer die üblichen.
Noch mehr Wasser trinken, noch mehr schreiben, noch mehr lesen, ein paar Kilo abnehmen. Jaja. Die einzig wichtigen Vorsätze sind solche, wie, öfter zum Zahnarzt gehen und eine neue Wohnung suchen.

Gibts sonst noch was über dieses Jahr zu sagen? Hmm.. Oh ja! Das Naruto-Manga ist zuende! Ich hab es 15 Jahre lang gelesen!! Und nun ist es vorbei. Das war ein trauriger Fan-Moment, würde ich sagen. Goodbye Gaara, mein geliebter Sandwurm xD

Eheehehe, okay, das wars.
Ich gehe mir nun Frühstück machen.
Auf bald,

eure Danie  

2 Kommentare:

  1. Das war der bisher tollste Jahresrückblick den ich je gelesen habe ;o; !
    Dagegen ist meiner ein Witz gewesen (natuerlich haette ich viiiel mehr schreiben können, aber love,drugs & depressions tun hier nichts zur Sache ^^").

    Durch diesen Post habe ich nun einiges neues ueber Dich erfahren (Dein Freund ist nun Dein Ex).
    Es ist nicht schlimm, dass Du das bloggen vernachlässigst, immerhin schreibst du Tagebuch. Ich habe richtig aufgeatmet, als Du berichtet hast, dass Du fleißig schreibst :)
    In 2014 habe ich vier Tagebücher vollgeschrieben: Nr. 27, 28, 29, 30
    Die letzten 2 Wochen von 2014 stehen im aktuellsten Tagebuch Nr. 31.

    Deine Weihnachtsplätzchen sind umwerfend gewesen. Da können meine Hello Kitty Kekse sich verkrümmeln :p

    Ich wünsche Dir alles Liebe,
    Yume <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yume. Das Tagebuchschreiben ist ein Teil von mir und das werde ich niemals sein lassen. Im Gegenteil, ich schreibe oft bis zu zehn Seiten am Tag und male auch viel rein. Ich habe mir überlegt, diesen Blog hier zum Teufel zu schicken und einen neuen zu machen, der sich vielleicht nur ums Tagebuch schreiben dreht. Wo ich dann Fotos von einigen Seiten der verschiedenen Bücher poste. Also die interessanten (und nicht zu persönlichen Dinge). Falls es demnächst dazu kommt, erfährst du es als erste :)

      Löschen